Bequeme Lieferung nach Hause – versichert
10 Jahre gesicherte Ersatzteilversorgung
Hohe Qualität und bestes Design
Auto_Hardtop_Familie-auf-Ladefläche

Unsere Geschichte - Unsere Werte - Carryboy Deutschland & Novisauto

Wofür wir stehen, was wir machen, woher wir kommen, wer wir sind – jedes Unternehmen hat etwas zu erzählen!

Unsere Geschichte

Wer wir sind und woher wir kommen ist maßgeblich durch die Lebenserfahrungen meines Papas beeinflusst worden. Lernen Sie uns kennen und erfahren Sie, wieso wir handeln, wie wir handeln. Lesen Sie, woher unsere Unternehmenswerte kommen.

Ich bin gespannt! 

Videos

Schauen Sie sich Firmenvideos an. Ein schneller Einblick in unser Unternehmen.

Lass es mich sehen!

Carryboy International
Woher kommt die Marke Carryboy? Eine kurze Übersicht zu Carryboy International.

Unsere Werte

Welche Werte verkörpert unsere Firmenpolitik? Wofür stehen wir? Was ist unsere Vision und Mission?  Erfahrungen und die Lebensgeschichte seines Gründers verkörpern unser Unternehmen.

Zeigt mir für was Ihr steht!

Der Anfang

nichts fällt vom Himmel...


Die Geschichte des Familienunternehmens Carryboy Deutschland und der Zweitfirma Novisauto fängt nicht mit der Gründung an. Um zu verstehen, wer wir sind, müssen wir auf das Vorher schauen. Das Leben meines Papas und das „Leben“ der Firma sind eng miteinander verknüpft – es ist eine Lebensgeschichte. Die Firmengründung und –führung wurden durch seine Lebenserfahrungen geprägt.


"Im Leben hatte ich es nicht immer einfach. Doch ich bin froh dort zu sein, wo ich jetzt stehe."

Dieter Kunz

Kapitel 1


Das Familienunternehmen "Gebrüder Duttlinger" - Textilindustrie

Familienunternehmer

Aus einer Textiler-Familie stammt mein Papa. Er erarbeitete sich den Titel des „Industriekaufmanns“. Der Titel des „Diplomwirtschaftsingenieurs“ wurde ihm nach dem Studium an der T.U Karlsruhe verliehen. Viele Erfahrungen sammelte er in Cleavland Ohio in einer Textilfirma. Er übernahm den Posten des Assistenten der Geschäftsführer als möglicher Nachfolger im Textil- Familienbetrieb „Gebrüder Duttlinger“.


Wie so oft im Leben kam die Katastrophe unerwartet. Der Niedergang der deutschen Textilindustrie verlief schleichend, traf jedoch mit der Wucht einer Kanonenkugel. Duttlinger war auf hochwertige Maschenware spezialisiert, insbesondere auf T-Shirts, Unterbekleidung und Herrenwäsche. Noch 2018 trugen wir ohne Probleme Duttlinger Unterhemden, die etwa 50-60 Jahre zuvor hergestellt worden waren. Sie waren bequem, robust und warm – solche Qualität findet man heute kaum noch. Damals bot die Maschenware ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis, doch das wurde leider nicht mehr erkannt.

Eine unerwartete Wende

wenn der Markt wankt und du beruflich fällst...


Immer billiger - Fluch der heutigen Zeit

wenn die Kunden nur DM / € / $ sehen und nicht verstehen, was sie bekommen...

Meiner Meinung nach ist das ein typisches Phänomen der heutigen Zeit. Statt auf Qualität und Langlebigkeit zu setzen, achten viele Kunden nur auf den Preis. Sie übersehen dabei, dass günstige Produkte schnell kaputtgehen und ersetzt werden müssen. Das führt nicht nur zu einer Verschwendung von Ressourcen, sondern verursacht am Ende auch höhere Kosten. Kurzfristige finanzielle Vorteile werden oft den langfristigen, dauerhaften Nutzen vorgezogen. Das ist bedauerlich. 
Wie einst die Gebrüder Duttlinger stehen auch wir für hohe Qualität und Langlebigkeit!


icon-qualitaet

Wir stehen für: Qualität & Langlebigkeit

Ersatzteile-Icon

Wir stehen für: Premium-Ersatzteileservice

Beratung-icon

Wir stehen für: Persönliche Beratung

Da die Kunden immer billigere Preise verlangten und günstige Textilien aus dem Ausland den Markt überschwemmten, geriet die deutsche Textilindustrie zunehmend unter Druck. Auch Duttlinger konnte diesem Konkurrenzdruck nicht standhalten. Gleichzeitig brach der wichtige B2B-Markt ein. Große Einkäufer wie Handelsketten brachen ihre Verträge, die normalerweise vorsahen, dass über ein Jahr hinweg ein bestimmtes Kontingent abgerufen wird. Diese Vereinbarungen wurden rücksichtslos gebrochen, und die Ware stapelte sich in den Fabrikhallen – ohne Abnehmer. Die Marktmacht der großen Akteure wurde gnadenlos ausgenutzt, was viele Zulieferer in den Ruin trieb. 
Mein Vater versuchte, die Edelmarke "Carruci" zu etablieren, um die Kunden auf die besondere Qualität aufmerksam zu machen, für die Duttlinger schon immer stand. In puncto Qualität konnte Duttlinger durchaus mit Luxusmarken mithalten, und das zu einem Preis, den sich viele leisten konnten. Doch leider kam dieser Versuch zu spät. Eine neue Marke aufzubauen erfordert Zeit, Geld und Geduld, die damals nicht mehr vorhanden waren. 
Die Ironie des Schicksals: Die einstigen Edelmarken wie "Jockey", "Homme" und "Eminence" sowie viele der damaligen Handelshäuser gibt es heute nicht mehr oder zumindest nicht mehr in der Form, wie sie damals existierten – auch sie sind im Zuge des Niedergangs der Textilindustrie verschwunden.

Aus den Erfahrungen von damals gilt für unsere Unternehmen: Guter Ruf und das Wissen was wir bieten, sowie eine große Kundenbasis.

Die Katastrophe nimmt seinen Lauf

das Ende von Duttlinger, der Textilindustrie und falsche Vesprechen...
"Herr Kunz - schauen Sie in die Regale. Wir haben Jockey, Homme und Eminence. Die Leute kennen Carruci nicht. Wie sollen wir das verkaufen?"
Erinnerung an ein schicksalhaftes und zukunftszeigendes Verkaufsgespräch mit einer Handelskette.
Kundenbewertungen-Icon

Wir stehen für: Guter Ruf aus Erfahrungen echter Kunden

Kundenbasis-icon

Wir stehen für: Eine große Kundenbasis - ob Privatkunde oder Händler

Das Ende

das finale Aus...

Das Ende verlief unspektakulär. Um eine vollständige Zahlungsunfähigkeit zu vermeiden, wurde die Firma einvernehmlich liquidiert. Firmeneigentum wurde verkauft, die Angestellten entlassen, und die verbleibenden Schulden beglichen. Es war ein trauriges, aber unvermeidbares Schicksal, das die gesamte Textilindustrie in Deutschland ereilte.

"Und plötzlich war ich arbeitslos"
Dieter Kunz

Kapitel 2


Ein Neuanfang

Der Neustart

in eine bessere Zukunft...

Nach einer anfänglichen Suche nach einer neuen Anstellung in der Textilindustrie, die mein Vater im Nachhinein mit den Worten: "Zum Glück wurde ich damals wegen Überqualifizierung abgelehnt" kommentierte, zog er nach Nordrhein-Westfalen, um sich beruflich neu zu orientieren.

Während er nach einer neuen Perspektive suchte, hielt er sich mit einem Büroservice über Wasser.


Nach einiger Zeit bekam mein Vater die Chance, erneut als Geschäftsführer tätig zu werden. Diesmal handelte es sich um die Bäckereikette "Coll", die durch Missmanagement in Schieflage geraten war. Seine Aufgabe bestand darin, das Unternehmen zu sanieren. Dank seiner Erfahrungen als Assistent der Geschäftsleitung, Unternehmersohn und seinem Wissen im Krisenmanagement war er bestens für diese Position geeignet. 
Er führte neue Strategien und Perspektiven ein. Verkäuferinnen und Verkäufer wurden dazu ermutigt, die Kunden aktiv anzusprechen, Produkte zu verkaufen und Empfehlungen auszusprechen. Um sich von der Konkurrenz abzuheben, wurden außerdem neue Produkte eingeführt. 
Das größte Problem blieben jedoch die nach der Umstellung noch vorhandenen, unwirtschaftlichen Filialen. Der einzige Ausweg schien ein Insolvenzverfahren zu sein – ein Schritt, der sich später als großer Fehler herausstellen sollte. Anstatt wie geplant die unrentablen Filialen zu schließen, entschied sich der Insolvenzverwalter, der entweder inkompetent war oder nur seinen eigenen Vorteil suchte, für eine vollständige Liquidation zu einem Ramschpreis. Dies geschah, obwohl die Firmensanierung fast abgeschlossen war und lediglich die problematischen Filialen das Hindernis darstellten. Damals gab es jedoch keinen klaren Unterschied zwischen "Konkurs" und "Insolvenz." 
Mein Vater war frustriert und entsetzt, da all seine Bemühungen zunichtegemacht wurden und er durch die Entscheidung des Insolvenzverwalters arbeitslos wurde. Er sagte sich: "Das kann ich besser machen."

Aus den Erfahrungen wissen wir, nicht auf Fillialen zu setzten und trotzdem deutschlandweit / EU-weit zu verkaufen sowie krisenfest zu wirtschaften.

Ein kleiner Zwischenschritt

wichtig für das Hier und Jetzt...
"Die Vermieter waren nicht bereit die Verträge aufzulösen und unwirtschaftliche Fillialen konnten nicht geschlossen werden"
Dieter Kunz
E-Commerce-Icon

Wir stehen für: EU weiter Verkauf in der Dachregion Deutschland

Festung-Icon

Wir stehen für: Krisenfestes Wirtschaften

Wichtige Erfahrungen

Wie man richtig bewertet ...

Er brachte sich das Handwerk des Insolvenzverwalters autodidaktisch durch Bücher bei und setzte dieses Wissen als aktiver Insolvenzverwalter in die Praxis um. Sein Ziel war es, es besser zu machen – so wenig wie möglich zu liquidieren, aber so viel wie nötig. Dabei sammelte er viele wertvolle Erfahrungen, die später für das heutige Carryboy und Novisauto von großer Bedeutung waren. Er lernte, Immobilien-, Markt- und immaterielle Werte zu ermitteln und zu berechnen, um den richtigen Preis festzulegen. Außerdem eignete er sich die Fähigkeit an, illiquide Unternehmen korrekt zu verwalten und gegebenenfalls zu liquidieren. Auch die Kunst, den bestmöglichen Verkaufspreis zu verhandeln, gehörte zu den Kompetenzen, die er entwickelte. Wie so oft im Leben machte er auch kleinere Fehler, aus denen er jedoch wertvolle, zukunftsweisende Erfahrungen und Richtlinien ableitete.

Aus Erfahrungen wissen wir: Faire Preise ermöglichen zukunftssicheres Wirtschaften. Ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis ist das A & O !

"Alles, aber auch wirklich alles hat es schon gegeben"
Dieter Kunz - selbstständiges lernen, Wissen aus Büchern und Erfahrungen sammeln
Preis-Icon

Wir stehen für: Eine faire Preispolitik

Kapitel 3


Familienunternehmen Carryboy Deutschland, Novisauto

Nach einiger Zeit als Insolvenzverwalter strebte mein Vater danach, eine gesicherte und stabile Zukunft für sich und seine Familie aufzubauen. Der Beruf des Insolvenzverwalters diente ihm als Weichensteller und Wegweiser, durch den er wichtige Erfahrungen sammelte, die ihn auf diesem Weg begleiteten.

Das Leben hat Ihn gelehrt, dass Krisen meist unerwartet kommen. Stabiles, zukunftsorientiertes, krisensicheres Wachstum ist ein Grundpfeiler unserer Geschäftspolitik. Dafür stehen wir heute, morgen und in der Zukunft.

Start in eine gesicherte, stabile Zukunft

stabiles, zukunfstorientiertes und sicheres Wachstum...

gesichertes-wachstum-icon

Wir stehen für: Stabiles, zukunftssicheres Wachstum

Carryboy Deutschland GmbH & Co.KG.

ab 2006...

Im Jahr 2006 war es endlich soweit. Mein Vater suchte nach einem zweiten Standbein und gründete die Carryboy Deutschland GmbH. 
Die bescheidenen Anfänge bestanden im Verkauf von Stoßstangen über eBay. Doch schnell erweiterte er das Geschäft, baute einen eigenen Onlineshop auf und breitete das Sortiment weiter aus. 
Die Anfangsjahre verliefen relativ unspektakulär, aber das Unternehmen wuchs stetig und sicher. Neue Onlineshops entstanden und verschwanden, stets auf dem neuesten Stand der Technik. Mit der Zeit wurden Mitarbeiter eingestellt, und das Geschäft ging kontinuierlich bergauf.


Geschäftsverlauf 2006-22

 2021 war ein starkes Jahr für uns. Bis zu diesem Punkt hatten wir unser Produktportfolio kontinuierlich erweitert, und es war an der Zeit, eine wichtige Entscheidung zu treffen: Wollen wir die Marke Carryboy weiter ausdehnen und riskieren, sie zu verwässern, oder bleiben wir beim Kern und finden dennoch Wege, zu wachsen und neue Produkte aufzunehmen? Die Entscheidung fiel zugunsten einer klaren Markenstrategie. Wir gründeten die Marke und den Shop NOVISAUTO, mit der Idee, NOVIS als Dachmarke für neue Produktgruppen zu etablieren, ohne unsere bestehende Marke zu verwässern. NOVISAUTO übernahm die Verantwortung für unsere amerikanischen Zulieferer und spezialisierte sich auf Zubehör für Full-Size Pickup Trucks. Doch damit endet die Entwicklung nicht – die Weichen für zukünftiges Wachstum sind bereits gestellt.

Novisauto GmbH

ab 2020...

Digitalisierung

Investition für die Zukunft

2020/21 war ein Jahr der Investitionen und Erneuerungen. Unser alter Onlineshop hatte seine Lebensspanne erreicht, da Magento 1 eingestellt wurde, und es war notwendig, einen neuen Shop aufzubauen. Im Rahmen des Digitalisierungsprojekts "DigiPro" entwickelten wir nicht nur unseren neuen Shop auf Basis von Shopware 6, sondern digitalisierten auch unsere Systemlandschaften und verknüpften sie, um zukunftssicher wachsen zu können. Es war höchste Zeit, da uns ein verbessertes Einkaufserlebnis, konstant hohe Produktqualität und optimierte interne Strukturen am Herzen lagen. Zudem planten wir den Bau einer neuen Lagerhalle, da wir aus allen Nähten platzen und zusätzliche Kapazitäten benötigten.

Die Corona-Krise stellte die erste möglicherweise existenzbedrohende Herausforderung in unserer Firmengeschichte dar. Kurz nach der Gründung von Novisauto und der Umstrukturierung unseres Produktportfolios traf uns die Pandemie 2020, und wir gerieten in Krisenstimmung. Überraschenderweise war 2020 jedoch ein gutes Jahr für uns. Wir hofften: "Vielleicht wird es an uns vorbeiziehen?" 
Doch 2021 schlug die Krise mit voller Wucht auf unsere Branche ein. Wir sahen uns mit erheblichen Problemen konfrontiert: Lieferkettenprobleme (keine neuen Pickups = keine neuen potenziellen Kunden), Rohstoffmangel, Transportschwierigkeiten, und explodierenden Kosten bei Herstellung und Transport (Containerfrachtraten stiegen von etwa 2.000 €/Container auf 18.000 €/Container). Zudem fiel die Nachfrage dramatisch. 
In dieser Situation mussten wir mehrere Notfallmaßnahmen ergreifen: Wir entließen alle Vollzeitmitarbeiter, sodass nur der familiäre Kern plus ein Minijob übrigblieb. Wir erhöhten die Preise und führten einen Seefrachtzuschlag ein, der prozentual vom Warenwert abhängig von den Frachtraten berechnet wurde. Unser Bauvorhaben für eine neue Lagerhalle wurde auf Eis gelegt, und wir mussten ständig prüfen, wo wir noch Kosten senken könnten, falls die Lage sich weiter verschärfen sollte.


Die Corona-Krise

der erste Prüfstand unserer Geschäftspolitik...

Das Danach und Heute

2023/2024

Seit 2022 zeigen sich erste Anzeichen einer Erholung von der Krise. Nachdem wir den Tiefpunkt erreicht hatten, stabilisierte sich die Situation zunächst, und im 4. Quartal konnten wir eine leichte Besserung feststellen. Mit positiven Erwartungen starten wir ins Jahr 2023, da die Zahlen wieder vielversprechend sind. 
Unsere Firmenpolitik hat sich als richtig erwiesen. Der Fokus auf Krisensicherheit, stabiles, nicht übertriebenes Wachstum, faire Preise und überzeugende Vorteile für unsere Kunden hat sich bewährt. 
Neben dem Aufbau von Reserven und der fortlaufenden Erholung von der Corona-Krise haben wir einen wichtigen Schritt in die Zukunft gemacht. Im Jahr 2023/2024 stellen wir nach der Krise erstmals wieder neue Mitarbeiter ein, um die gestiegenen Aufträge bewältigen zu können. 
Wir freuen uns auch, unseren neuen Shop www.huckepack-camping.de vorzustellen. Als neue Investition 2024 betreten wir behutsam eine neue Marktnische. Unser Ziel ist es, mit einzigartigen Produkten zu überzeugen, die es so auf dem Markt noch nicht gibt. Besonders stolz sind wir auf unsere neuartige faltbare Wohnkabine, die Komfort, Offroadfähigkeit und Kompaktheit vereint. Darüber hinaus haben wir bereits weitere innovative Artikel im Blick, die unser Portfolio ergänzen werden. Neben diesen einzigartigen Produkten planen wir, von unserer Kernkompetenz „Pickup Truck“ etwas abzurücken und uns zu diversifizieren. In naher Zukunft werden wir auch klassische Dachzelte und Lösungen für „normale“ Autos anbieten.


Die Zukunft

Wir haben viel vor. Neben dem weiteren Aufbau von Reserven nach der Krise, freuen wir uns mit neuen Projekten durchzustarten. Die neue Marke huckepack-camping ist nur der Start.

Wir freuen uns auf unsere nächsten Projekte für stabiles Wachstum:

  • Internationalisierung & Übersetzung unserer Webseiten
  • Erweiterung unseres Produktportfolios im neuen Shop www.huckepack-camping.de um mehr Produkte
  • Mal schauen, was die Zukunft bringt!

Unsere Firmenvideos


Ein kleiner Einblick

Youtube

Mehr Videos

Produkt-, Montage- und Firmenvideos

anschauen

Über: Carryboy International


Über T.R.K Bangkog & Carryboy international

Unternehmensprofil

Höchste Präzision bei Planung, Konstruktion und Herstellung unserer Produkte haben uns weltweit Erfolg gebracht. Carryboy ist ein führender Hersteller hochwertiger Zubehörteile für sportliche Pick Up und 4x4-Geländefahrzeuge japanischer Bauart, Ford Ranger, VW Amarok, Mercedes X-Klasse, Fiat Fullback und Renault Alaskan.

Sicherheit im verkehrsrechtlichen Sinne, modernes und zeitgenössisches Design, höchste Qualität in der Herstellung durch den Einsatz von Präzisionsmaschinen neuester Technologie, sowie ein günstiges Preis-Leistungsverhältnis kennzeichnen unsere Produkte. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahre 1969 garantieren diese Vorgaben unseren Erfolg.

Carryboy Deutschland ist bestrebt, die hohen Erwartungen unserer Kunden zu erfüllen. Durch stete Verbesserung und Erweiterung unseres Sortiments sind wir in der Lage Ihnen aktuelle und hochwertige Produkte bieten zu können.

Die T.R.K. Bangkok Industry & Exporter Co. Ltd. (TRK) (Markeninhaber CARRYBOY) ist weltweit der führende Hersteller hochwertiger Fahrzeugaufbauten und Modifikationen aus Glasfaser-Verbundkunststoffen für die Automobilindustrie. Mit zeitgenössischem Design und modernsten Technologie- und Produktionsverfahren gewährleistet das Unternehmen unter der geschützten Marke Carryboy seit über 40 Jahren die verkehrsrechtliche Sicherheit ihrer variantenreichen Hardtop-Produkte sowie innovativem Zubehör. Regelmäßig werden TRK- Produktinnovationen mit Automobil- und Designpreisen ausgezeichnet.

Historie

TRK wurde 1969 gegründet und startete im Jahre 1982 unter der Markenbezeichnung „Carryboy“ die Produktion von unterschiedlichen Fiberglasaufbauten für Pickups. Neben einer frühen TÜV-Zertifizierung (1986 und 2017) und der Produktion nach TIS (Thailand Industrial Standard) verfügt das Unternehmen über eine ISO 9001-Normierung (1997).

Im Jahre 2000 hat der TÜV Nord das für Laderaumabdeckungen eingesetzte thailändische Qualitätslaminat aus glasfaserverstärktem Kunststoff als Karosserie­material aufwendigen Schlag- und Belastungstests (sog. „Kugelfalltest“) sowie Branduntersuchungen unterzogen. Als erstes Unternehmen hat sich Carryboy dieser deutschen Härteprüfung unterzogen: In seinem Gutachten (sog. „Splittergutachten“) bescheinigt die Prüfanstalt den Carryboy-Hardtops uneingeschränkt die fachgerechte mechanische Auslastung der Bauteile.

Geschäftsfelder

CARRYBOY-International ist ein international agierendes Unternehmen mit Händlerorganisationen in 150 Ländern.
Carryboy produziert und verkauft weltweit:

    Hardtops für sportliche und gewerbliche Pickup- und Geländefahrzeuge
    Aufbauten für Sanitäts-, Feuerwehr-, Polizei-, und Werkstattfahrzeuge
    Wohnwagen und Wohnmobile
    Aufbauten für Lastkraftwagen
    Flottenfahrzeuge
    Koffer-Aufbauten für Lastkraftwagen nach Kundenwunsch


    International hält Carryboy über 20 Patente und Designschutz für mehr als 200 Produkte.
    Carryboy ist in 83 Ländern ein eingetragenes Warenzeichen.


    Carryboy-Gruppe

    TRK zählt zu den großen thailändischen Technologie- und Glasfaserkunststoff-Unternehmen und vereint über 27 rechtlich geschützte Markennamen unter ihrem Dach. Davon ist Carryboy in 83 Ländern ein eingetragenes Warenzeichen.

    Die Carryboy Deutschland GmbH & Co. KG hat ihren Firmensitz in Krefeld / Niederrhein. Das Unternehmen ist seit 2007 im Handelregister der Stadt Krefeld eingetragen. Geschäftsführender Gesellschafter ist Diplom-Wirtschaftsingenieur Dieter Kunz.

    Daten und Fakten

    Mit einem Jahresumsatz von 75 Millionen U.S. Dollar (2004) wächst das Unternehmen kontinuierlich. Auf dem über 50.000 Quadratmeter großen Betriebsgelände werden monatlich rund 6.000 Hardtops, 1.500 Laderaumabdeckungen und mehrere Hundert weitere Fahrzeugaufbauten sowie rund 150.000 Autozubehörteile von 1.250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern produziert.

    Investitionen in moderne Technologie- und Produktionsanlagen sichern die Zukunft des Unternehmens und internationale Qualitätsstandards fördern die hohe Kundenzufriedenheit. Rund die Hälfte der Produktion ist für den Export bestimmt.

    Produktportfolio

    Carryboy Deutschland liefert 250 Hardtop-Varianten mit unterschiedlichen Ausstat­tungsmerkmalen für folgende Marken und Typen:

    AutoherstellerTypenbezeichnung
    Nissan Navara
    Toyota Hilux
    Mitsubishi L200
    Ford Ranger
    Mazda BT50
    Isuzu D-Max
    Ssang Yong Actyon Sports
    Tata Xenon
    Volkswagen Amarok
    Fiat Fullback
    Mercedes X-Class

     

    Darüber hinaus sind horizontale Laderaumabdeckungen auch für andere Auto­hersteller wie Holden oder Chevrolet erhältlich. Mit zahlreichen Frontschutz- und Sportbügeln, Trittbrettern, Kot­flügelverbreiterungen und Modellen zum Flankenschutz der Karosse stellt Carryboy eine breite Auswahl an Zubehör zur indi­viduellen Gestaltung des Fahrzeugs zur Verfügung.

    Unsere Werte


    Was uns - Carryboy Deutschland & Novisauto - ausmacht

    Unsere Mission ist...

    ...unseren Kunden das bestmögliche, langlebige und auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Produkt zu liefern.

    Unsere Vision ist...

    ...ein zuverlässiger Partner zu sein. Sowohl in der Gegenwart, als auch in der Zukunft. Wir möchten unsere Leistungen so vielen Kunden wie möglich bereitstellen. Wir streben danach unsere Leistungen und Produkte stetig zu erweitern, um jedes Bedürfnis bei Pickup-Trucks  erfüllen zu können.

    Wir stehen für...


    icon-qualitaet
    Qualität & Langlebigkeit
    Ersatzteile-Icon
    Premium-Ersatzteileservice
    Beratung-icon
    Persönliche Beratung
    Kundenbewertungen-Icon
    Guter Ruf
    Kundenbasis-icon
    Große Kundenbasis
    E-Commerce-Icon
    EU weiter Verkauf
    Festung-Icon
    Krisenfestes Wirtschaften
    Preis-Icon
    Eine faire Preispolitik
    gesichertes-wachstum-icon
    Stabiles Wachstum

    Unsere Auszeichnungen


    ...denn Qualität und Ruf hinterlassen Spuren